Gut gestaltete Logos sorgen für einen einprägsamen Auftritt.
http://www.eckbert-kuhn.de/logos.html

Konzeption und Gestaltung © 2018 kuhndesign - Eckbert Kuhn
 

Das Logo ist nach wie vor die wichtigste gestalterische Konstante

Erfolg gestalten, heißt Werte vermitteln. Ein ansprechend gestaltetes Logo transportiert Ihre Unternehmenswerte und ist die Grundlage für einen professionellen werblichen Auftritt.

Ein Logo muss eindeutig, leicht erkennbar und merkfähig gestaltet sein. Außenstehende dürfen nicht lange herumrätseln, was mit dem Zeichen gemeint sein könnte. Auf den ersten Blick muss erkennbar sein, um welche Art von Unternehmen es sich handelt. Das Signet muss also von hoher Prägnanz sein.

Ein Logo muss unverwechselbar sein und zu seinem Träger passen. Das Logo muss sich natürlich insbesondere von den Mitbewerbern am Markt unterscheiden. Aber auch Verwechslungen mit Zeichen aus völlig anderen Bereichen wie z. B. gemeinnützigen Organisationen müssen weitgehend ausgeschlossen werden, da sonst ein Teil der Wirkung als Identifikationsmerkmal verloren geht.

Ein Logo muss einen hohen Aufmerksamkeits- und Aktivierungswert besitzen und seine Zielgruppen ansprechen. Das Logo muss Blicke auf sich ziehen, um sich in einer informationsüberlasteten Umwelt durchzusetzen. Es muss dazu beitragen, dass die Botschaften des Unternehmens auch wahrgenommen werden.

Hier einige Entwürfe zu Firmensignets, Aktionslogos und Lables.

Kontakt

Eckbert Kuhn, Dipl. Grafik-Designer (FH), Im Rodt 10, 66280 Sulzbach/Neuweiler
Telefon: 0 68 97 - 95 22 105, Fax: 0 68 97 - 95 22 103, E-Mail: mail@eckbert-kuhn.de